Kennen Sie das?
In der Phase der Projektanbahnung tritt das Beratungsunternehmen mit tollem Führungspersonal bei Ihnen auf. Nach Projektstart haben Sie es dann aber weitgehend mit Junior-Beratern zu tun, und die eigentlichen Kompetenzträger lassen sich nur noch sehr vereinzelt blicken. Oder das hier? Sie beschäftigen einen freiberuflichen Spezialisten für ein Projekt, der inhaltlich großartig ist – aber er bringt kaum strukturierte Beratungsmethodik mit und kann sein Wissen deswegen nur schlecht an Sie vermitteln.
Mit TRIPLE IMPACT passiert Ihnen das nicht. So gilt bei uns konsequent der Grundsatz: Wen Sie in den Vorgesprächen erleben, der ist auch im Projektverlauf federführend präsent. Das ist ausnahmslos einer unserer Geschäftsführer, Dr. Patrick Roy oder Benedikt Schröder. Beide verfügen neben exzellenten Wirtschaftsausbildungen sowohl über jahrzehntelange Branchenerfahrung im gemeinnützigen Sektor wie auch im Consulting. In Stationen bei führenden Strategieberatungen wie McKinsey oder Capgemini konnten sie ihre methodischen Beratungskompetenzen stärken. Intensive Branchenkompetenz in der effizienten Optimierung gemeinwohlorientierter Projekte und Initiativen entwickelten sie beratend wie auch durch eigenes ehrenamtliches Engagement. Hunderte erfolgreich absolvierter Projekte mit NPOs, Förderern oder Sozialunternehmern sprechen für sich. Negative Überraschungen sind so praktisch ausgeschlossen – positive Überraschungen dagegen sind wahrscheinlich!
Prof. Dr. Patrick Roy (Dipl.-Kaufmann) ist Gründer und Co-Geschäftsführer von TRIPLE IMPACT mit über 20 Jahren Erfahrung als Managementberater und Sozialmanager. Der promovierte Betriebswirt und ehemalige McKinsey-Berater hat eine weit dreistellige Zahl von Projekten im Bereich Non-Profit-Management begleitet und verantwortet. Er verbindet tiefgehendes Beratungs-Knowhow mit sozialunternehmerischem Denken und den neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung.
Seit 2022 ist Patrick auch selbst Professor für Sozialmanagement an der IU Internationale Hochschule. Seine umfangreiche ehrenamtliche Arbeit, etwa als Vorstand bei HORIZONT e.V. und Das Hunger Projekt Deutschland, unterstreicht sein nachhaltiges Engagement für gemeinwohlorientierte Anliegen.
Mit diesen vielfältigen Perspektiven und Erfahrungen ist er als Experte für die Management-Herausforderungen im Dritten Sektor weithin anerkannt. Patricks einzigartiger Hintergrund unterstützt uns bei TRIPLE IMPACT zudem dabei, unseren Anspruch „Echte Hilfe für die gute Sache” in jedem Projekt erfolgreich zu verwirklichen.- Benedikt Schröder (Dipl.-Wirtschaftsingenieur) ist Co-Geschäftsführer von TRIPLE IMPACT und bringt über 20 Jahre Erfahrung in führenden Positionen globaler Beratungsunternehmen wie Capgemini mit, wo er Mitglied der Geschäftsleitung in Deutschland war. Bereits in jungen Jahren entfachte sein soziales Engagement große Fundraising-Aktionen zur Unterstützung Schwerkranker in Afrika – ein Einsatz, der sich nun in seiner Arbeit bei TRIPLE IMPACT widerspiegelt.
Seit 2016 prägt Benedikt maßgeblich die strategische Ausrichtung von TRIPLE IMPACT. Durch seine Begeisterung für nachhaltige Entwicklung und sein Gespür für wirkungsvolle Partnerschaften setzt er innovative Impulse, die unsere Projekte weiterbringen. Neben seiner Tätigkeit bei TRIPLE IMPACT engagiert er sich auch persönlich für nationale Hilfsprojekte und verantwortungsbewusste Umweltinitiativen.
Mit einem tiefgreifenden Verständnis für gesellschaftlichen Wandel und sozialwirksame Projekte bringt Benedikt TRIPLE IMPACT näher an die Vision, soziale Herausforderungen mit lösungsorientierter Strategie zu meistern.