In einem ausführlichen Beitrag für das renommierte „Unternehmermagazin“ (Heft 5/6_2017) beschreibt TRIPLE IMPACT-Geschäftsführer Dr. Patrick Roy, warum und wie sich Unternehmen in ihrem gesellschaftlichen Engagement weiterentwickeln sollten von einer traditionellen Geberrolle („Corporate Giving“) hin zu echten Partnerschaften mit Gemeinnützigen. Sichtbarkeit und auch Wirkung der Aktivitäten lassen sich damit steigern. Aber der Schritt erfordert ein neues Denken bei den Verantwortlichen. Den kompletten Beitrag „Zeitgemäßes Verhältnis mit Nonprofit-Organisationen: Kooperieren statt spenden“ finden Sie hier.
Roy betont in dem Artikel, dass sich Unternehmen „in einem echten Zusammenwirken als Teil gesellschaftsrelevanter Lösungen begreifen und ihre Geldgeberfunktion in ein strategisches Konzept integrieren“ müssten. Und er prognostiziert: „Shared-Value-Partnerschaften, die hohe Wirkungen für die Gesellschaft und für die beteiligten Unternehmen entfalten sollen und dürfen, gehört die Zukunft.“
Sollten auch Sie sich mit der Frage beschäftigten, wie Sie Ihr gesellschaftliches Engagement zukunftsfähig ausrichten und wirkungsvoller als bisher realisieren können, sprechen Sie uns an! Wir liefern unseren Unternehmenskunden regelmäßig wegweisende Impulse, praktische Tools und erfahrungsgestützte Begleitung für diesen Schritt.