TRIPLE IMPACT ist bekannt für seine vielseitige Referententätigkeit in den unterschiedlichsten Themenfeldern rund um effizientes Nonprofit-Management und CSR. Aktuell verzeichnen wir eine besondere Nachfrage aus der Kunst- und Kulturbranche, wo Finanzierungskompetenzen offenkundig eine immer größere Rolle spielen auch in Fort- und Weiterbildungsformaten.
So wurde Dr. Patrick Roy eingeladen, Ende Oktober in München bei dem Akademie-Format „On the Road“ des Bundesverbandes der freien darstellenden Künste zu sprechen. Thema: „Nicht-öffentliche Zusatzfinanzierung für die Kultur: Wie man zeitgemäße Partnerschaften mit Unternehmen etabliert“. Das Format richtete sich an alle Akteure der freien darstellenden Künste und lud die Teilnehmer an verschiedenen Orten in Deutschland zum Vernetzen und Qualifizieren ein. Und in der Tat: Es entwickelten sich sehr spannende, konkstruktive und erfreulich konkrete Gespräche innerhalb der Teilnehmerschaft aus dem Input unseres Geschäftsführers.
Darüber hinaus wird Dr. Roy im kommenden Wintersemester einen Lehrauftrag an der staatlich anerkannten „SRH Hochschule der populären Künste (hdpk)“ in Berlin ausüben. Der Schwerpunkt liegt auch hier auf dem Bereich Fundraising für die Kultur- und Kreativwirtschaft. An der hdpk werden Studiengänge angeboten wie Mediendesign, Medienmanagement, Musikproduktion, Popularmusik und Audiodesign.
Wir freuen uns über das uns entgegengebrachte Vertrauen sowie auf weiterhin spannende Gespräche mit den kreativen Köpfen. Und: Benötigen auch Sie einen fachkundigen Impuls für eigene Formate rund um Themen des Nonprofit-Managements oder der CSR? Sprechen Sie uns gerne einfach an.