Gemeinsam meistern wir Corona: TRIPLE IMPACT und der Deutsche Tennis Bund starten Spenden-Initiative #AdvantageWe

Schräge Retina Grafik

Corona – ein Virus hält die Welt in Atem und zwingt uns alle zu deutlichen Einschränkungen. Auf Grund der Pandemie sind wir alle gezwungen, unsere Kontakte zu reduzieren und neue Wege des persönlichen Austauschs zu finden. Doch wir von TRIPLE IMPACT wollen dabei nicht bewegungslos ausharren und haben daher in dieser für alle schwierigen Zeit eine sportliche Spendeninitiative auf den Weg gebracht, die Institutionen und Vereine unterstützt, die in besonderem Maße von den Auswirkungen der Coronakrise betroffen sind.

ERSTKLASSIGE UNTERSTÜTZER VERFOLGEN EIN GEMEINSAMES ZIEL: DIE KRISE GEMEINSAM MEISTERN

#AdvantageWe basiert auf einer gemeinsamen Idee von TRIPLE IMPACT und dem Deutschen Tennis Bund (DTB), der Dachorganisation aller deutschen Verbände und Vereine im Tennis und als solcher mitgliederstärkste Tennisverband der Welt. Viele weitere starke Akteure haben an der Ausgestaltung mitgewirkt und unterstützen die Umsetzung dauerhaft in ihren jeweiligen Kompetenzbereichen, so etwa der Bayerische Tennis-Verband, die Kreativagentur „Zur schönen Gärtnerin”, die Fundraising-Spezialisten von GAIN4GOOD, der Rotary Distrikt 1841 mit seinem Hilfswerk sowie die größte deutsche Spendenplattform betterplace.org als zentraler Abwicklungspartner aller Förderungen. TRIPLE IMPACT ist für die Gesamtkoordination der Aktion zuständig.

Stolz sind wir auf zahlreiche namhafte Persönlichkeiten aus der Tennis- und Politiköffentlichkeit, die der Initiative mit ihrem Engagement zum Erfolg verhelfen wollen – so z.B. Laura Siegemund, Jan-Lennard Struff, Philipp Kohlschreiber, Kevin Krawietz sowie CDU-Politiker Wolfgang Bosbach.

Weitere Informationen und Projekt-Updates finden Sie unter www.advantagewe.de oder auf der Facebook-Seite der Initiative @AdvantageWe.