#AdvantageWe geht in die nächste Runde: erste Spendengelder erreichen ihre hilfsbedürftigen Empfänger

Schräge Retina Grafik

Die Pandemie dauert an und es braucht den langen Atem. Während einigen langsam die Puste auszugehen droht, geht #AdvantageWe in die nächste Runde!
Die von TRIPLE IMPACT und dem Deutschen Tennis Bund (DTB) ins Leben gerufene Initiative durfte erste Spendengelder ausschütten. Ausgewählten sozialen Organisationen und Tennis-Clubs kann so geholfen werden, diese schwierige Zeit zu überbrücken und nachhaltig in die Zukunft zu investieren.

EIN GELDSEGEN, DER IN DIESER SO SCHWIERIGEN ZEIT TATSÄCHLICH WEITERHILFT

Jeder Geldgeber spendet nach persönlicher Neigung entweder in den Förderfonds Soziales oder den Förderfonds Vereinstennis. Unter der Leitung des TRIPLE IMPACT-Geschäftsführers Dr. Patrick Roy – erfahrener NPO-Experte und Sportökonom – wurden nun alle bis dato eingegangenen Bewerbungen sorgfältig geprüft und erste Mittel weitergeleitet.

Beispiel Vereinstennis: „Bei der Auswahl der Bewerber um Mittel aus unserem Tennis-Topf war uns wichtig, dass die Gelder in nachhaltige breitensportbezogene Aktionen fließen und nicht etwa zum bloßen Ausgleich von coronabedingten Einnahmeausfällen verwendet werden”, so Dr. Roy. Profitieren konnten z.B. die beiden Niedersächsischen Vereine SV Meinersen-Ahnsen-Päse sowie der Hahndorfer Tennis-Club 77. Der SV Meinersen-Ahnsen-Päse wird die Gelder für die Anschaffung einer Frischwasserpumpe einsetzen, durch die der Wasserverbrauch zukünftig gesenkt werden kann. Die Einsparungen wiederum werden der Jugendarbeit des Vereins zu Gute kommen. In Hahndorf freut man sich über die Anschaffung von tri-Tennis- und Kleinfeldtennis-Anlagen sowie über Equipment für die Kinder und Jugendlichen im Club und an Partnerschulen. „Das ist ein Geldsegen, der uns als Verein in dieser so schwierigen Zeit tatsächlich sehr weiterhilft und Mut macht”, so Jutta Kynast, zweite Vorsitzende des Hahndorfer Tennis-Club 77.
Und wir freuen uns, dass unser gemeinsames Engagement dort hilft, wo es wirklich gebraucht wird.

Weitere Informationen und Projekt-Updates finden Sie unter www.advantagewe.de oder auf der Facebook-Seite der Initiative @AdvantageWe.