Ausgebucht: TRIPLE-IMPACT-Vortrag beim DFK

Schräge Retina Grafik

Vor voll besetztem Saal referierten Dr. Patrick Roy (TRIPLE IMPACT) und Thomas Schiffelmann (Marketingleiter Handicap International e.V.) beim Deutschen Fundraising Kongress 2015 in Berlin.

Das Seminar mit dem Titel „Zukunftsfähige Unternehmenskooperationen gestalten“ beleuchtet das Feld des gesellschaftlichen Engagements von Unternehmen. Es zeigt konkret, warum es hier aktuell ein besonderes Erfordernis für Innovation gibt und weswegen der Weg über Spenden- und Sponsoring-Partnerschaften nicht mehr für echten Erfolg ausreicht – aus Sicht der Unternehmens wie auch aus Sicht der NPOs. Abschließend wird – entwickelt unter anderem auf Basis der TRIPLE-IMPACT-Projekterfahrungen – ein dreistufiger Handlungsleitfaden präsentiert, mit dessen Hilfe Kooperationen zwischen NPOs und Unternehmen zeitgemäß und erfolgreich aufgesetzt werden können. Besonders die brandaktuellen Markteinblicke und die praxisrelevanten Beispiele und Anregungen für wirklich nutzenorientierte Partnerschaften wurden von den Teilnehmern mit großem Interesse aufgenommen und diskutiert. Wir danken für die aktive Mitwirkung!

Alle, die nicht dabei sein konnten, finden einige Kern-Überlegungen auch in diesem Artikel. Bei Interesse am Seminar bzw. der Begleitunterlage vom DFK 2015 kontaktieren Sie uns bitte persönlich: info@triple-impact.de