Kreatives Regionalmarketing mit TRIPLE IMPACT

Schräge Retina Grafik

Attraktives Open-Air-Theater vor herrschaftlicher Kulisse, identitätsstiftende Projekte für die Bevölkerung vor Ort, effizienter Einsatz öffentlicher Mittel: Für einen niedersächsischen Landkreis entwickelt und organisiert TRIPLE IMPACT zusammen mit einem Kulturpartner ein jährliches, mehrwöchiges Kulturfestival unter Integration vielfältiger Anforderungen.

Hauptaufgabe von TRIPLE IMPACT in der ersten Projektphase ist die Budgetierung und Sicherstellung der finanziellen Tragfähigkeit des Vorhabens. Dazu gehört etwa die Entwicklung komplexer Einnahme- und Ausgabenprognosen in unterschiedlichen Szenarien.

Rund um eine Schlossanlage aus dem 15. Jahrhundert und in anderen Locations der Region sollen dann ab Sommer 2017 zahlreiche kulturelle Veranstaltungen die Besucher anziehen. Dabei wird die Aktivierung von heimischen Akteuren und jungen Zielgruppen ein besonderes Merkmal sein. Das übergeordnete Ziel: eine spürbare Attraktivitätssteigerung für den gesamten Landkreis. So schön, so kreativ kann Regionalmarketing sein. Bühne frei!