Crowdfunding-Erfolg für TRIPLE-IMPACT-Partner

Schräge Retina Grafik

„Für jeden Strom, der Wasser hat“, lautet das Motto des grünen Fürther Start-ups Aquakin. Dort ist TRIPLE-IMPACT-Geschäftsführer Benedikt Schröder seit Gründung aktiver Teil des Managements.

Mit dem portablen Mini-Wasserkraftwerk „Blue Freedom“ hat das junge Unternehmen bereits zahlreiche Wettbewerbe für sich entschieden – und nun auch einen enormen Fundraising-Erfolg verbucht.

In weniger als drei Wochen konnte Aquakin mehr als 110.000 US-Dollar über Schwarmfinanzierung auf der amerikanischen Plattform „Kickstarter“ einsammeln. Damit wurde das Ziel der Kampagne bereits nach der Hälfte der Laufzeit übertroffen, und „Blue Freedom“ entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten jemals dort finanzierten deutschen Projekte. Zahlreiche Medien im In- und Ausland berichteten. Wir gratulieren! Hier geht es zur ursprünglichen Pressemitteilung auf openPR.